Event Ankündigung: Accessibility in Designsystemen

Beim UX Frankfurt #2 geht es diesmal um das Thema Accessibility oder Barrierefreiheit – das unbekannte Ding mit dem man sich schon immer mal beschäftigen wollte-sollte, weil ja irgendwie schon wichtig.
In dieser Session wird gezeigt, wie man das Fundament für Accessibility und deren Skalierung in einem Designsystem legt. Benno Lœwenberg beleuchtet u. a. womit man anfängt, welche Aspekte man beachten sollte und die Werkzeuge, die einem dabei helfen.

Anhand greifbarer Beispiele (und cooler Grafiken 🙂 vermittelt sein Vortrag auch kompletten Neuligen ein gutes Verständnis für Barrierefreiheit und deren sehr nützliche „Nebenwirkungen” für alle Anwender und das Business.
Freut Euch auf spannende Insights und viel regen Austausch !
Dieses Event wird veranstaltet in Kooperation mit dem „Design Systems Exchange – RheinMain”: 
http://designsystems.exchange/

@BennoLoewenberg auf dem #UXFFM zusammen mit dem #DSXFRA

Zoom-Event

Teilnehmen könnt ihr über den Link:
https://us02web.zoom.us/j/85834103823?pwd=U2lybTNFZ2t1NytleHdqenFIcjFCUT09

Kein Event mehr Verpassen!

Komm in unsere Xing Gruppe oder melde dich für unseren Newsletter an. Mail an gude@uxfrankfurt.de reicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.